Was halten Sie von Gelbwesten-Demos?

Arminius
Beiträge: 601
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 00:47

Was halten Sie von Gelbwesten-Demos?

Beitragvon Arminius » So 10. Feb 2019, 19:33

Umfrage auf der Webseite der BNN heute: Was halten Sie von Gelbwesten-Demos?
Nachdem in Stuttgart die Gelbwesten-Demo in Stuttgart, die sich vornehmlich gegen (Diesel-)Fahrverbote in deutschen Städten einsetzt, immer mehr Zulauf bekommt, hat sich in Karlsruhe eine neue Gruppe mit Gelbwesten gebildet, die demonstriert. Bei ihr sind die Ziele sehr indifferent. Leider haben sich unter die Demonstranten Links- un Rechtsradikale Aktivisten gemischt, die das Demovorhaben fast zum Scheitern brachten.

Bemerkenswert. Die Umfrage, wie in der Überschrift dargestellt, wurde von den BNN eingestellt! Eine Erklärung fehlt gänzlich, Warum? Haben sich da vielleicht viel zu viele eindeutig geäußert?

Urbadener
Beiträge: 2067
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 06:16

Re: Was halten Sie von Gelbwesten-Demos?

Beitragvon Urbadener » Mo 11. Feb 2019, 17:24

Arminius hat geschrieben:Die Umfrage, wie in der Überschrift dargestellt, wurde von den BNN eingestellt!

Vielleicht wurde die BNN von ihrer eigenen Courage überrascht. Wundern würde mich das nicht.

Demonstrieren – gegen Entwicklungen oder Entscheidungen mit denen man nicht einverstanden ist – ist völlig in Ordnung. Wenn allerdings eine friedliche Demonstration von irgendwelchen Subjekten dafür genutzt wird, fremdes Eigentum mutwillig zu zerstören, dann hat das nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun, das ist pure Anarchie und da macht ein einigermaßen intelligenter Mensch einfach nicht mit.

Es liegt daher an den Organisatoren und den Teilnehmern solcher Veranstaltungen, die Chaoten - egal aus welcher Ecke – gnadenlos auszusortieren. Wird das nicht gemacht, werden immer weniger vernünftige Bürger an solchen im Grunde gerechtfertigten Demonstrationen teilnehmen.


Zurück zu „Themen aus den Bundesländern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast