Die Suche ergab 457 Treffer

von Friedrich von Hayek
Mi 1. Jul 2020, 00:39
Forum: Themen aus der Bundesrepublik
Thema: Leidet die Bafin an Dauerversagen?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Leidet die Bafin an Dauerversagen?

Nachdem mehrere Banken in 2008/2009 insolvent wurden, wurde bekannt, dass die Bafin ihren Aufsichtspflichten nur unzureichend nachkam. Die Folgen von Hypo Real Estate und anderen Banken sind hinlänglich bekannt. Eigentlich, denkt man sich, sollte die Staatsbehörde daraus gelernt haben und der Dienst...
von Friedrich von Hayek
Fr 26. Jun 2020, 13:01
Forum: OffTopic
Thema: Kunterbunt - Kurzinfo
Antworten: 663
Zugriffe: 15801

Re: Kunterbunt - Kurzinfo

Staat vs. Privatwirtschaft Ständig wird auf allen Kanälen geträllert, dass überall wo der Staat Einfluß gewinnt, nichts besser sondern höchstens schlechter wird. Das mag schon stimmen. Aber, dass etwas besser sein muss, weil es privatwirtschaftlich gemacht wird ist bei Weitem keine Garantie. Neueste...
von Friedrich von Hayek
Mi 24. Jun 2020, 09:39
Forum: OffTopic
Thema: Kunterbunt - Kurzinfo
Antworten: 663
Zugriffe: 15801

Re: Kunterbunt - Kurzinfo

Es lässt sich immer ein Grund finden, um etwas in eine Richtung zu betreiben. Fakt ist, dass hinter den verschlossenen Türen und in den geschlossenen Zirkeln der Macht schon längst die Abschaffung des Bargeldes besiegelt ist. Einzig der Zeitpunkt ist noch variabel und kann nach Belieben (Intensität ...
von Friedrich von Hayek
Mi 17. Jun 2020, 14:01
Forum: OffTopic
Thema: Gretl's sinkender Stern
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Gretl's sinkender Stern

Wo ist Gretl'? Nicht dass ich mir Sorgen machte über die hysterische, manierenlose und gutbetuchte schwedische Göre, der noch vor wenigen Wochen Heerscharen von Jungdummköpfen samt Eltern und Großeltern hinterher rannten, nein! Mir zeigt sich, dass Gretl's Massenindoktrination, die von den willfähri...
von Friedrich von Hayek
Do 11. Jun 2020, 02:09
Forum: Themen aus Europa
Thema: Das EU-Zerstörungswerk an der dt. Wirtschaft geht in die näcste Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Das EU-Zerstörungswerk an der dt. Wirtschaft geht in die näcste Runde

Dieses Mal geht es der Fluglinie Lufthansa an den Kragen. Obwohl sie die letzten Jahre sehr profitabel unterwegs war im Gegensatz zu ihrer bankrotten Konkurrenz, hat sie die Corona Krise in eine derart schlimme Situation gestürzt, dass sie von der Bundesregierung mit 9 Mrd. Euro unterstützt werden m...
von Friedrich von Hayek
Sa 6. Jun 2020, 12:37
Forum: Themen aus der Bundesrepublik
Thema: Deutschland ist der Realität nicht mehr zugänglich
Antworten: 49
Zugriffe: 2274

Re: Deutschland ist der Realität nicht mehr zugänglich

Wer selbstverst#ndliche Unterhaltsmaßnahmen für den Betrieb des Landes schon als "Kraftpaket" und damit einhergehend als Kraftanstrengung betitelt, muss schon existenziell an fundamentaler Schwäche leiden. Jetzt rächt sich das Geldrausschmeissen der vergangenen Jahre für Flüchtlinge in abe...
von Friedrich von Hayek
So 31. Mai 2020, 16:25
Forum: Themen aus der Welt
Thema: In Gold We Trust Report
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: In Gold We Trust Report

Auf www. goldseiten.de ist eine gelungene Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse in der EU von Manfred Gburek erschienen: Das Merkel-Macron-von der Leyen-Komplott 07:00 Uhr | Manfred Gburek Was sich gerade in der EU abspielt, ist ungeheuerlich: Kaum hat die Covid-19-Pandemie der Brüsseler Bürokrat...
von Friedrich von Hayek
Sa 30. Mai 2020, 13:26
Forum: Themen aus der Welt
Thema: In Gold We Trust Report
Antworten: 9
Zugriffe: 176

In Gold We Trust Report

Information Am 27.05.2020 ist der neue "In Gold We Trust - Report" von von Ronald-Peter Stöferle und Mark Valek erschienen. Zur Navigation in orientierungslosen Zeiten sicherlich ein hilfreicher und guter Sextant! Hier der Link: https://ingoldwetrust.report/ (sehr lesenswert) Wichtiger Hin...
von Friedrich von Hayek
Do 21. Mai 2020, 07:50
Forum: Themen aus der Bundesrepublik
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 109
Zugriffe: 9218

Re: Krisenvorsorge

@Mistral Das sind ja satte 49 % Preisaufschlag!!! Gigantisch. Zu diesem Thema darf ich hier den tendenziös euphemistische Kunden-Newsletter der Kopfschmerzbank einbringen, den mir ein Bekannter zukommen ließ. Raffiniert verpackt und eloquent geschrieben, werden hier sämtliche Bedenken einer Inflatio...
von Friedrich von Hayek
So 17. Mai 2020, 10:05
Forum: Themen aus der Bundesrepublik
Thema: Manöverkritik in der Corona-Krise
Antworten: 95
Zugriffe: 3297

Re: Manöverkritik in der Corona-Krise

Sämtliche angeführten Argumente sind berechtigt. Auch ich weiß nur eins, dass ich mit meiner Frau auf keinen Fall ins Ausland reise. Fürs Inland habe ich etwas im Auge, werde aber noch abwarten wie sich alles entwickelt. Wenn die Beschränkungen nicht fallen und man nur mit Mund-Nase-Schutz herumlauf...

Zur erweiterten Suche